No items found.
Zurück

Landkreis Lüneburg verdoppelt Spenden für die Ocean Viking

13
October
2022

Einmal spenden, doppelt unterstützen: Noch bis Ende 2022 verdoppelt der Landkreis Lüneburg Spenden für die Ocean Viking.

Zurück

Landkreis Lüneburg verdoppelt Spenden für die Ocean Viking

13
October
2022

Heimatland

Rettungsdatum

Alter

Einmal spenden, doppelt unterstützen: Noch bis Ende 2022 verdoppelt der Landkreis Lüneburg Spenden für die Ocean Viking.

Jede Spende, die bis Ende des Jahres beim Landkreis Lüneburg für die Ocean Viking eingeht, trägt gleich doppelt dazu bei, dass wir im zentralen Mittelmeer im Einsatz bleiben und weiter Leben retten können.

Diese Aktion ist gerade jetzt besonders wichtig: Der Einsatz der Ocean Viking wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Aufgrund der Inflation, insbesondere der Kraftstoffpreise, sind wir auf zusätzliche Unterstützung angewiesen.

Die Bankverbindung für Spenden lautet:

Zahlungsempfänger: Landkreis Lüneburg
IBAN: DE60 2405 0110 0000 0038 71
Betreff: Ocean Viking

Wer eine Spendenquittung benötigt, wendet sich telefonisch oder per E-Mail an den Landkreis Lüneburg, Büro des Landrates / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Michael Springer, Telefon 04131 26-1301, E-Mail: michael.springer@landkreis-lueneburg.de.

Hier sind alle Informationen zur Spendenaktion auf der Website des Landkreises Lüneburg aufgeführt.

AKTUELLES

Presse
22.7.2025

Cutro-Schiffbruch: SAR-NGOs begrüßen Anklageerhebung

EMERGENCY, Louise Michel, Mediterranea Saving Humans, Sea-Watch, SOS Humanity und SOS MEDITERRANEE, die als Nebenkläger*innen im Prozess des Cutro-Schiffbruchs auftreten, begrüßen die Entscheidung, die sechs Angeklagten vor Gericht zu verantworten. Die Organisationen fordern, dass die Behörden auf allen Ebenen für die vorsätzliche Fahrlässigkeit bei den Rettungsmaßnahmen zur Rechenschaft gezogen werden, und bekräftigen die Bedeutung der Einhaltung des internationalen Rechts im Mittelmeer.
Presse
Presse
17.7.2025

Behinderung von Rettungsschiffen führt zu Hunderten von Todesfällen auf See

Fordern der sofortigen Beendigung der systematischen Behinderung ziviler Seenotrettung.
Presse
Menschen berichten
16.7.2025

"Es ist unmöglich für uns, nach Syrien zurückzukehren..."

Samia* und Nari* sind 21 und 28 Jahre alt und kommen aus Syrien. Sie sind ein jesidisches Paar. Jesid*innen sind eine religiöse Minderheit, die seit dem 7. Jahrhundert in vielen Ländern verfolgt werden und auch heute noch Diskriminierungen ausgesetzt sind.
Menschen berichten

BLEIB INFORMIERT

Abonniere jetzt unseren Newsletter für Einblicke in die Rettungseinsätze der Ocean Viking, Einladungen zu Aktionen und aktuellen Infos zur Lage im Mittelmeer!

Mit dem Klick auf Abonnieren bestätigst Du, dass Du unseren Datenschutzerklärung zustimmst.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.